Treffen der Selbsthilfegruppe am 19. April 2023

Ein Teilnehmer berichtet:
Wir waren am 19. April mit unserer SH-Gruppe in Köln unterwegs. Erst war eine virtuelle Besichtigung durchs Köln des Jahres 1926 angesagt. Hierbei wurden wir in eine „Wochenschau“ der 20-er Jahre entführt. Darauf folgte ein Besuch bei der Putzmacherin in ihrem Hutmacherladen. Nach diesen Vorstationen stiegen wir in einen Straßenbahnwagen dieser Zeit und nahmen an einer virtuellen 3D-Reality-Fahrt durch das alte Köln teil. Sehr interessant und beeindruckend gemacht. Helmut, unserem Unternehmungsplaner, war der Applaus und Dank gewiss. Und der anschließende Tagesordnungspunkt: Die reale Innen-Besichtigung eines über 100-Jahre alten Kölsch-Restaurants zur Jetztzeit inkl. „Kostproben“ aus Zapfhahn und Küche.

Wieder einmal eine gelungene Unternehmung der SHG Köln und ein unbezahlbarer Wohlfühlmoment in dieser Gruppe.
LG
Bernd