Ausflug 2014 – Rheinauhafen

Auf großer Fahrt
Das gilt auch für die SHG Köln. Die Ende 2013 gegründete Gruppe hat sich stabilisiert und am 20. August 2014 den ersten Ausflug organisiert. Im ersten Jahr war kein weites Ziel in Angriff genommen worden, man blieb in Köln. Gestartet wurde im Senfmuseum, wo die frisch angesetzte Maische uns die Tränen in die Augen trieb. Nach einer Wurststärkung mit dem beliebten Senf stand eine Führung durch den Rheinauhafen auf dem Programm. Aus geplanten 90 Minuten wurden zwei kurzweilige Stunden, so dass sich keiner langweilte. Am Südkap angekommen erwarteten uns zahlreiche Fahrradrikschas, die uns bequem in die Kölner Altstadt fuhren. In einem Kölner Brauhaus klang die Tour aus, die allen gut gefallen hat.
Günter BerschelBannerLa0_bearbeitet-1

Rheinauhafen01

Vor dem Senfmuseum

Rheinauhafen02

Warten auf den Start

Rheinauhafen03

Fachsimpeln

Rheinauhafen04

im Hafengelände

Rheinauhafen05

Aufstellung zum Gruppenfoto

Rheinauhafen06

Die Ausflugsgruppe

Rheinauhafen07

Pssst – zuhören!

Rheinauhafen08

Hochwasser-Infos

Rheinauhafen09

Für’s Archiv

Rheinauhafen10

Start zur Rikschafahrt

Rheinauhafen11

Klasse!!!!

Rheinauhafen12

Bild für den Flyer