Jahresausflug 2017

Unser Jahresausflug am 19. Juli 2017 führte uns diesmal ins Bergische Land. In Wiehl besuchten wir da Museum Achse, Rad und Wagen. Hier wird die Firmen- und Produktgeschichte der BPW Bergische Achsen KG in Wiehl dargestellt
Nach der Führung führen wir weiter nach Bielstein. In der GaststätteHaus Krahnenburg stärkten wir uns an den bestellten  „Kleinigkeiten“. So gestärkt konnten wir ca. 500 Metter weiter gehen, um die Erzquell-Brauerei zu besichtigen.  Leider konnten wir das Sudhaus nicht  bessichtigen, da zurzeit gebraut wurde. Und wie immer waren wir in diesem Jahr an einem heißen Tag unterwegs.
Abkühlung gab es dann in der Braustube bei einem (oder zwei) Glas Kölsch.
Beim Verlassen der Btaustube auf dem Weg zum Bus mussten wir dann zum ersten Mal auf einem Ausflug einen Regenschirm benuutzen.
Auch in diesem Jahr fand der Abschluss in Köln wieder in einem Brauhaus statt.
01 02

04 03P1060435_kl 05  0607 08 09 1011  1213